Das Netz

ReteDonne ist Mitglied des Dachverbands der Migrantinnenorganisationen DaMigra und arbeitet mit anderen Frauenvereinen in Deutschland und Europa zusammen, um genderspezifische Projekte zu initiieren bzw. sich daran zu beteiligen.

„Das Netz knüpfen“ ist unser Motto. Für unsere thematischen Treffen wählen wir jedes Mal eine andere Stadt, um in direkten Kontakt mit den lokalen Realitäten zu treten. Überall finden wir italienische Frauen, die mit ihren Ideen und ihrem Engagement nicht nur das persönliche und kollektive Wachstum fördern, sondern auch die (selbst)bewusste Integration in das Adoptionsland maßgeblich erleichtern.

Unser gemeinsamer Nenner ist die Migration, eine Erfahrung, die uns bereichert hat, uns aber auch oft vor Schwierigkeiten gestellt hat, die wir gemeinsam überwinden konnten, nicht zuletzt dank der gegenseitigen Unterstützung und Ermutigung, die für viele zu einem Akt der Freundschaft und Solidarität geworden ist.

Auf dieser Karte sind die Städte, in denen wir mit unseren Veranstaltungen Halt gemacht haben. Wir verweisen hier außerdem auf Gruppen oder Personen, die auf lokaler und föderaler Ebene aktiv sind.

Menü